Mitgliederbereich

Sie müssen Vereinsmitglied sein, und auf der Webseite registriert sein um Zugang zu bekommen !

Die Nützlichen Links sind für alle da !

Unser Service für Vereinsmitglieder

Hier kommst du direkt in unsere Gruppe

Hier kommst du zur Mitglieder Übersichtsseite

Vereinsmitglied werden?

Mitglied werdn

Im größten Duisburg Imkerverein

Sie möchten etwas für unsere Umwelt und insbesondere etwas für unsere “Honigbiene” tun?
Und Sie möchten dies gemeinsam mit einer Gruppe von Gleichgesinnten tun?
Sie erwägen vielleicht sogar schon eine Mitgliedschaft im größten Duisburger Imkerverein?

Imker

Herzlichen Dank dafür!

Die Mitgliedschaft in einem Imkerverein ist allen Imkerinnen und Imkern zu empfehlen. Auch wenn Sie natürlich in jedem Imkerverein Mitglied werden können, so ist dennoch zu empfehlen, Mitglied im örtlich ansässigen Imkerverein zu werden. Wichtigster Aspekt der Mitgliedschaft im Imkerverein ist nämlich der Kontakt zu den anderen Imkern der Region, der fachliche Austausch und die Möglichkeit, sich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen oder Ausrüstungsgegenstände gemeinsam zu nutzen.

Vorteile einer Vereinsmitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft hat viele Vorteile:

• Sie können an den monatlichen Veranstaltungen teilnehmen.

• Sie können unsere Weiterbildungskurse zu vergünstigten Konditionen oder gar kostenlos besuchen.

• Sie können die vereinseigenen Geräte wie z.B. Schleuder oder Mittelwandgussform ausleihen.

• Sie sind über den darin enthaltenen Beitrag an den Landesverband auch versichert, z.B. Haftpflicht aber auch Versicherung gegen Diebstahl und Vandalismus.

• und vieles mehr!

So geht´s weiter

Besuchen Sie uns am ersten Donnerstag im Monat im:

,, Haus der Naturfreunde" , Düsseldorfer Str. 565, 47055 Duisburg ab 19 Uhr.

Sie finden den nächsten Termin aber auch immer in unseren Bevorstehenden Veranstaltungen auf der Startseite.

Bringen Sie die unten (rot) aufgeführten Dokumente bitte mit:

Wir sehen uns !!!